Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

 

Wenn Forscher heulen

Ahuuuuu! Wusstest Du, dass manche Menschen das Heulen von Wölfen nachmachen? Probiere es selbst einmal aus! In Wolfsgebieten heulen Forscher in der Hoffnung, dass sie von Wölfen in der Umgebung eine Antwort bekommen. So wissen sie, wo die Wölfe leben und manchmal sogar, wie viele es sind.

Woran erkennst Du einen Wolf?

Es ist gar nicht so einfach, je nach Rasse Hund und Wölfe auf den ersten Blick auseinanderzuhalten. Wölfe in Deutschland sind in etwa so groß wie ein Schäferhund. Im Gegensatz zu Hunden hängt ihr langer Schwanz aber fast immer herunter. Auf dem Rücken haben sie einen dunklen Fleck, der aussieht wie ein Sattel und darum auch Sattelfleck heißt. Wölfe haben kleine Ohren und eine lange Schnauze. Die Wangengegend ist hell gefärbt.

 

Dies könnte Dich auch interessieren!