Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

 

Riesenkraken

Seefahrer erzählten sich früher Geschichten über riesige Kraken, die Schiffe angriffen und in die Tiefe zogen. Inspiriert wurden sie vielleicht vom in der Tiefsee lebenden Riesenkalmar, der bis zu 15 Meter lang wird. An den Armen des Riesenkalmars sitzen Saugnäpfe, die er zum Jagen benutzt, aber auch, um sich gegen angreifende Pottwale zu verteidigen.

Ganz schön lange!

Der in der Tiefsee lebende Kragenhai bringt zwar keine fertigen Jungen auf die Welt, legt aber so weit entwickelte Eier, dass die Kleinen rasch nach Eiablage schlüpfen können. Dafür ist seine Tragezeit beträchtlich: Bis zu dreieinhalb Jahre kann es dauern, bis das Muttertier nach der Paarung Eier legt!

 

Dies könnte Dich auch interessieren!