Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

 

 

Verwandte der Vögel

Krokodile werden ebenso wie beispielsweisen Echsen, Schlangen oder Schildkröten zu den Reptilien gezählt. In Wirklichkeit aber sind sie näher mit den Dinosauriern verwandt – und damit mit den Vögeln, die ja von den Dinosauriern abstammen. Belegen lässt sich das einerseits durch die Genetik, also das Erbgut, andererseits durch viele gemeinsame Merkmale, etwa den Aufbau des Herzens.

Flache Räuber

Krokodile sind Lauerjäger, die sich unter Wasser oder dicht unter der Wasseroberfläche treibend geräuschlos auf ihre Beute zubewegen, um sie dann blitzschnell zu ergreifen. Dabei schaffen es selbst große Krokodile, sich noch in einem nur 30 cm tiefen Gewässer zu verbergen. Möglich ist das, weil sie so flach gebaut sind.

 

Dies könnte Dich auch interessieren!