Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

 

 

So süß!

Hundebabys sind so süß, dass wir Menschen uns einfach um sie kümmern müssen. Das hat mit dem sogenannten Kindchenschema zu tun: Hundewelpen haben einen im Vergleich zum Körper großen, rundlichen Kopf, große Augen und bewegen sich tapsig. Das löst bei uns instinktiv das Verlangen aus, sie zu versorgen.

Helfer des Menschen

Hunde übernehmen unheimlich viele Aufgaben für den Menschen. Therapiebegleithunde zum Beispiel besuchen Beispiel Kinder mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen oder alte Menschen in Seniorenheimen. Teilweise werden sie sogar in Krankenhäusern eingesetzt. Einige Therapiebegleithunde arbeiten auch mit Kindern und Jugendlichen, die gerade eine schwere Zeit haben, weil ein Familienmitglied ernsthaft krank ist oder sie selbst an einer solchen Krankheit leiden.

 

Dies könnte Dich auch interessieren!