Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

Verehrte Delfine

Delfine wurden in der griechischen Antike besonders für ihre Schnelligkeit und Intelligenz verehrt. Viele Erzählungen berichten zum Beispiel von Delfinen, die Menschen vor dem Ertrinken retteten. Auch in der Sagenwelt der griechischen Götter hatten die Delfine einen besonderen Stellenwert. So wird der Gott des Meeres, genannt Poseidon, oft mit Delfinen dargestellt.

Wale vor unserer Küste

Auch an Deutschlands Küste kommen Wale vor. Die meisten Arten sind jedoch nur seltene Gäste. Nur die Schweinswale leben das ganze Jahr über in der Nord- und Ostsee. Manchmal schwimmen sie sogar in unsere Flüsse hinein und werden dann in Bremen in der Weser oder in Hamburg in der Elbe gesichtet.

 

Dies könnte Dich auch interessieren!