Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

Ist Golfen überhaupt ein richtiger Sport?

Viele Leute glauben, Golfen sei gar kein richtiger Sport. Auf einer Runde Golf gehst
Du jedoch gute 8,5 bis 10 Kilometer. Dabei verbrennst Du genauso viel Energie, wie
wenn Du anderthalb Stunden Tennis spielst!

Ball im All

Astronaut Alan Shepard, der 1971 mit Apollo 14 auf dem Mond landete, war offensichtlich
ein so leidenschaftlicher Golfer, dass er auf seine Mission einen Schläger und einen Ball mitnahm. Obwohl er wegen des sperrigen Weltraumanzugs nur einhändig schlagen konnte, schaffte er es im zweiten Versuch, den Ball rund 350 Meter weit fliegen zu lassen – das waren die ersten und einzigen Golfschläge auf dem Mond!
 

Kosmonaut Michail Tjurin dagegen hält den Rekord für den längsten Schlag überhaupt. Von der Raumstation ISS aus drosch er einen Ball ins All – und der umkreiste anschließend die Erde 48 Mal!

 

Dies könnte Dich auch interessieren!