Hast Du schon gewusst, dass manche Papageien 50 und mehr Jahre alt werden können? Wissen

 

Lebensräume schützen

Du hast in diesem Buch schon gelernt, dass Lebensräume empfindlich auf Störungen reagieren. Verhalte Dich entsprechend! Fahre nur auf ausgewiesenen Wegen durch die Natur, zertrampele keine Pflanzen und achte darauf, dass Du die Verstecke oder Nistplätze der Tiere nicht zerstörst oder störst.

Rettung in letzter Minute

Forscher gehen davon aus, dass es früher fast 500 000 Finnwale auf der Welt gab. Der Mensch hatte aber 90 Prozent dieser Art ausgerottet, nur noch 50 000 davon waren übrig! Ein Walfangverbot sorgte dafür, dass die Finnwale sich wieder vermehren konnten. Heute gibt es etwa 100 000 Finnwale, also doppelt so viele wie vor fast 50 Jahren. Hoffen wir, dass sie sich weiter vermehren und damit gerettet sind.

 

Dies könnte Dich auch interessieren!